Die Faszination des DIDGERIDOOS liegt in seiner Vielfältigkeit. Das ist kein Widerspruch. Das Instrument, meist ein von Termiten ausgehöhlter Ast, ist geradezu genial simpel. Die Klangwelten, die ein geübter Spieler auf der Basis des vibrierenden Grundtons entstehen lassen kann, berühren uns durch ihren Variantenreichtum. Die starken Schwingungen haben harmonisierende Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Der basslastige Grundton geht dem Zuhörer durch den Bauch und bringt jede Körperzelle zum vibrieren.

 „ Der Atem ist uns die meiste Zeit unbewusst „

 Die besondere Spieltechnik der Zirkular- oder Permanentatmung lassen das DIDGERIDOO für die atempädagogische Arbeit, sowie für andere Blasinstrumente unterschiedlichster Art interessant erscheinen. Die Schwingungen des DIDGERIDOO reicht vom Zentrum der Erde bis ins Zentrum des Himmels. Dazwischen berührt sie die Herzen Vieler. Es ist die Freude am Spiel und die Achtung für die Menschen und ihre Kultur, die dieses Instrument,

 „ auch für uns „

 zu Balsam werden lässt. In diesem Sinne gebe ich gerne weiter, was ich bis jetzt gelernt habe.

 Grundlagen, Spiel- und Atemtechnik für Anfänger mit Tanz – Körperarbeit – Meditation.

  <- zurück